Website – Kunstleder und mehr

Hier entstand ein neuer Unternehmensauftritt mit umfangreichem Produktkatalog. Dieser Produktkatalog stellte diverse Herausforderungen und verlangte eine äusserst sorgfältige Planung.

 Zur Übersicht

Navigation und Filterfunktion

Das ganze Angebot beinhaltet unzählige Produkte mit mehreren Unterkategorien, die nach einem geeigneten Ablagesystem und geeigneten Filtern verlangen.
Der Endnutzer kann auf drei Ebenen – nach Kategorie, Qualität sowie nach Farben suchen, um so möglichst schnell das passendste Produkt zu finden.

Back-End-Oberfläche

In diesem Fall war es besonders wichtig, dass der Kunde eine benutzerfreundliche Back-End-Oberfläche erhält, um die Website selber zu pflegen. Das beginnt beim Upload von Bildern und den entsprechenden Zuweisungen, an welchem Ort sie dargestellt werden müssen und welche Metatags sie aufweisen, damit die oben erwähnten Filter richtig funktionieren.

Verkaufsbereich mit Loginfunktion

Kategorien und Ordner werden in Back-End-Bereich durch den Kunden selber angelegt. Ein Medienpool erleichtert die Verwaltung von hochgeladenen Bildern und Dokumenten. Die Darstellung dieser Daten erscheint nach dem Speichern automatisch in einer vordefinierten Gestaltung sofort auf der Website.


Design

Wir legen Wert auf ein aufgeräumtes und gut strukturiertes Design. Klar darf die Funktionalität nicht darunter leiden. Darunter fällt auch die Berücksichtigung des responsiven Aufbaus, damit der Online-Auftritt auf allen handelsüblichen Ausgabegeräten in bester Auflösung dargestellt wird.

Haben Sie eine Frage?

Gerne berate ich Sie, mit welchen Werbemassnahmen Sie Ihr Ziel am effizientesten erreichen können. Am besten gleich ein Meeting vereinbaren.

Patric Kurth, Geschäfts­führer

Termin buchen