Konzept
Marschrichtung festlegen
Zur Übersicht
Fragen, fragen und nochmal fragen
Das Beantworten der 7 W-Fragen heisst herauszufinden, welche Parameter in welchen Dimensionen vorhanden sind und wo neue erschaffen werden müssen.
So bestimmt zum Beispiel ein kleines Budget den Werbedruck auf dem Markt oder die Wahl der Werbekanäle.
Diese sieben Fragen geben den groben Rahmen jedes Konzepts vor.
Gemeinsam mit dem Kunden sucht SRT nach Antworten. Diese geben den Rahmen vor und definieren die künftige Ausgestaltung des Marketingkonzepts.
Aufbau eines Konzepts
Beim Erarbeiten eines Marketingkonzepts berücksichtigen wir zahlreiche unterschiedliche Faktoren. So individuell, wie wir als Menschen sind, hat auch jedes Unternehmen seinen eigenen Charakter.
Je mehr Eckpunkte beantwortet werden, desto klarer werden der Weg und die Umsetzung aufgezeigt.
Arbeitsschritt | Beschreibung |
---|---|
Situationsanalyse | Fakten sammeln, sichten, verifizieren, zuordnen, gewichten |
Zielgruppendefinition | Segmente von Käufern, Herstellern, Dienstleistern etc. analysieren, zuordnen, bestimmen |
Zielgebiet | Region der Zielgruppe |
Zeitraum | Beginn, Ende, Saisonalität |
Zielsetzungen | Wissen, Einstellung, Verhalten, Image |
Strategie | Me-too, Profilierung, Marktentwicklung |
Massnahmen intern und extern | PR, Marketing, Werbung, Printkampagne, Onlinekampagne, Events, Workshops, Sponsoring |
Budget | Finanzielle und personelle Ressourcen |
Kontrolle | Marktbefragung, Response-Elemente, Statistiken, Mediapublikationen, Verkaufszahlen |
Preise
Gerne informieren wir Sie transparent über unsere Preise. Für spezielle Produktanfragen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Dienstleistung | Preis pro Stunde |
---|---|
Layout | CHF 174.– |
Fremddatenübernahme | CHF 174.– |
Konzept | CHF 174.– |
Texterstellung | CHF 174.– |
Express Arbeiten (innert 24 Stunden) | CHF 210.– |
Alle Preise sind in CHF exkl. MWST.