Web to Print
Werbemittel auf Knopfdruck
Zur Übersicht
Ein System, mehrere Aufbaumethoden
Sie möchten durch Ihr Team Ihre Werbemittel selbstständig pflegen lassen und dabei einen einheitlichen, professionellen Auftritt erzielen. Dabei hilft Ihnen unser Creator:
- Sie bestimmen den Einsatzzweck, daraus ergibt sich die Aufbaumethode.
- Gemeinsam erarbeiten wir einen optischen Prototypen für Ihre Vorlagen.
- Anschliessend programmieren wir die Vorlagen in unserem Creator.
- Die Vorlage können Sie dann via Webbrowser abrufen und die Inhalte anpassen.
Modularer Aufbau | Zentraler Aufbau | |
---|---|---|
Bedienerfreundlichkeit | Einfach | Etwas schwieriger |
Modularer Aufbau möglich | Ja | Nein |
History | Ja | Nein |
Inhalte zentral speichern | Nein | Ja |
Inhalt auf verschiedenen Zielmedien anzeigen | Nein | Ja |
Inhalte aus Feed anzeigen | Nein | Ja |
Basierend auf Inhalt Layout anpassen | Innerhalb des Moduls | Ja |
Komplexere Druckprodukte | Nein | Ja |
Modulare Aufbaumethode
Nach Ihren Vorgaben erstellen wir diverse Blöcke. Jeder Block besitzt ein vordefiniertes Layout.
Sie wählen dann den passenden Block aus und geben dort den gewünschten Inhalt ein. Ihr Inhalt wird dann im passenden Design erscheinen.
Die Blöcke können Sie in beliebiger Reihenfolge aufeinander stapeln. Die Blöcke können Sie jederzeit verschieben, anpassen oder verstecken.
Wenn Sie zusätzliche Blöcke einfügen, fügt der Creator nach Bedarf weitere Seiten hinzu. Sie können so viele Blöcke einsetzen, wie Sie möchten.
Einsatzzweck
Flexibilität steht an erster Stelle. Diese Methode ist ideal für die Gestaltung von fortlaufenden Dokumenten:
- Faktenblätter
- Anleitungen
- Verkaufsdokumentationen
- Dossiers
- Studien
- Whitepaper
Zentrale Aufbaumethode
Nach Ihren Vorgaben erstellen wir diverse Werbemittel (z.B. Flyer, Broschüre und Website). Jedes Werbemittel besitzt ein vordefiniertes Design und Layout.
Sie geben den Inhalt einmal zentral ein. Anschliessend lassen sich die fertigen Werbemittel abrufen.
Einsatzzweck
Geschwindigkeit und zentrale Inhaltspflege stehen an erster Stelle. Diese Methode ist ideal für eine medienübergreifende Publikation:
- Set aus Flyer, Broschüre und Website möglich
- Serienbriefe
- Versandflyer
- Visitenkarten
- Druckprodukte, welche speziell weiterverarbeitet werden müssen
Haben Sie eine Frage?
Gerne berate ich Sie, mit welchen Werbemassnahmen Sie Ihr Ziel am effizientesten erreichen können. Am besten gleich ein Meeting vereinbaren.
Patric Kurth, Geschäftsführer, Konzept