Webentwicklung

Webentwicklung mit System

Wenn Sie sich für ein CMS entscheiden, kann das maximale Potenzial für Ihren Webauftritt ausgeschöpft werden.

 Zur Übersicht

Form folgt Funktion

Bei Projekten mit hohem Programmieraufwand ist es sinnvoll, wenn wir Ihnen einen Prototypen (auf Wireframe-Basis) erstellen. Damit kann die Benutzerführung (UX) getestet werden, bevor überhaupt eine Zeile Code programmiert wird.

Auf diese Weise können kostspielige Korrekturläufe in der Programmierung vermieden werden.

Sofern dies gewünscht wird, können in einem zusätzlichen Schritt ein detailliertes Screendesign entwerfen, bei welchem der Einsatz von Farbe, Schrift und weiteren Designelementen (UI) ersichtlich ist.

Moderne Webtechnologien

Neben einem soliden technischen Unterbau (HTML5, CSS3, JS) legen wir Wert auf responsives Webdesign. Bei Bedarf können wir Funktionen selber entwickeln. Dies bringt zwar höhere Entwicklungskosten mit sich, dafür kennen wir das System detailliert und können nach Bedarf auch Erweiterungen vornehmen.

Dadurch sind wir in der Lage, einen umfassenden Support bei massgeschneiderte Lösungen für Sie zu bieten.

Datenbank und Schnittstellen

Via Datenbanken können Inhalte zentral verwaltet und sinnvoll vernetzt werden. Das mehrfache Abfüllen von Inhalten für unterschiedliche Anwendungen entfällt.

Sofern Ihr CRM eine Schnittstelle anbietet, können Inhalte an die Website übertragen und im Firmendesign dargestellt werden. Nach Bedarf können auch APIs (z.B. Google Maps, DeepL-Übersetzung, etc.) genutzt werden.

Interaktivität

Durch eine spielerische Komponente motivieren wir Kunden dazu, mit der Website (und auch Formularen), zu interagieren.

Ein positiver Effekt davon ist, dass der Kunde sich länger mit der Website und dessen inhalt auseinandersetzt. Dies kann auch für Bereiche wie SEO und förderlich sein oder die Konversion steigern.

Interaktivität kann auch dezent eingesetzt werden, z.B.:

  • Auf «organische» Weise durch PDFs blättern
  • Tourdaten auf einer Karte darstellen
  • Tausende Produkte nach eigenen Kriterien filtern
  • Social-Media-Feeds integrieren

Suchmaschinen-Optimierung

Die Positionierung Ihrer Webseite bei Google und anderen Suchmaschinen ist alles andere als Glückssache. Mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) kann die Position, an welcher der Eintrag auf einer Suchmaschine erscheint, teilweise gesteuert werden.

Wenn Sie in eine SEO investieren, können wir die Leistung der Website nach gezielten Faktoren (Ladezeiten, Barrierefreiheit und Best Practices) steigern. Um eine gute SEO zu erreichen, muss jedoch auch grossen Wert auf aktuelle und informative Inhalte gelegt werden. Deshalb ist eine stetige Pflege der Website-Inhalte unerlässlich.

Haben Sie eine Frage?

Gerne berate ich Sie, mit welchen Werbemassnahmen Sie Ihr Ziel am effizientesten erreichen können. Am besten gleich ein Meeting vereinbaren.

Patric Kurth, Geschäftsführung & Konzeption

Termin buchen